Der Trend zum kleinen Wohnen Online-Veranstaltung #BVWOR aktiv

Der Trend zum kleinen Wohnen.

Vortrag von Thorsten Thane, mit anschließender Diskussion.

Online-Veranstaltung #BVWOR aktiv
am 18.02.2021 um 20:00h

 

Mini-Häuser sind weltweit ein Trend und Tiny Houses gewinnen auch deutschlandweit immer mehr Fans.

Seit langem setzt sich Thorsten Thane für alternative Wohnformen im Kleinstformat ein.
Sein Verein „Einfach gemeinsam leben e.V.“ engagiert sich nicht nur für die Etablierung neuer Wohnideen, sondern bemüht sich auch darum, rechtliche Grundlagen zu klären, die ein Stellrecht auf erschlossenen Grundstücken in Siedlungsrandgebieten ermöglichen.

Thorsten Thane und sein Verein „Einfach gemeinsam leben e.V.“ haben deshalb einen Bürgerantrag bei Bürgermeister Klaus Heilinglechner eingereicht. Die Zielsetzung dessen ist: das Erreichen einer positiven Haltung des Wolfratshauser Stadtrates zu den sogenannten Tiny Houses.

Ist diese Wohnform eine mögliche Lösung unserer Wohnungskrise? Ein Ausweg für den Einzelnen kann es bestimmt darstellen.
Die Bürgervereinigung Wolfratshausen e.V. wollte das Thema „Alternative Kleinwohnformen“ genauer hinterfragen und daher haben wir Thorsten Thane zu unserer Veranstaltungsreihe #BVWOR aktiv eingeladen.

Am 18. Februar 2021 gab er uns einen Einblick in das interessante Angebot einer zusätzlichen Wohnform, die auch eine Bereicherung in der Stadtlandschaft darstellen kann.

Aufgrund der aktuellen Lage musste die Veranstaltungsreihe #BVWOR aktiv digital erfolgen.


 

 

Fotos: Thorsten Thane


Presse

»„Kämpfe für meinen Traum im Tiny House“. Bürgervereinigung diskutiert alternative Wohnformen – 100 Teilnehmer in Online-Debatte 20.02.2021