Barbara Unterberger

Daten:

Geburtsdatum: 11.04.1963
Familienstand: geschieden
Anzahl der Kinder: 1
Beruf: Selbstständige Webdesignerin

Kontakt: barbara.unterberger@bvwor.de
Facebook:  »Hier klicken
Instagram:  »Hier klicken


Vereine:

Mitglied bei der Bürgervereinigung Wolfratshausen e.V. seit: 14.11.2013

Tierschutzverein Wolfratshausen-Geretsried und Umgebung e.V.
Loisachtaler Bauernbühne e.V.


Ich möchte Stadträtin werden, weil …

„… ich mich aktiv für unsere liebenswerte Stadt einsetzen möchte. Dabei ist mir eine fraktionsübergreifende und ebenso die interkommunale Zusammenarbeit sehr wichtig; denn nur so sind wir handlungsfähig.
Zudem setze ich sehr auf Transparenz und Bürgerbeteiligung. Die Bürger*innen sollen nachvollziehen können, wie Projekte entstehen, Beschlüsse gefasst und Entscheidungen getroffen werden.
Ebenfalls sind mir die Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Umweltschutz, bezahlbarer Wohnraum, das Stärken des Wirtschaftsraums und Kultur ein großes Anliegen.

Mein Ziel ist, dass sich alle Generationen hier wohlfühlen und Wolfratshausen für sie „Heimat“ bedeutet. Hierbei muss Bewährtes erhalten und Innovatives gefördert werden.

Ich stehe für Entwicklung und Zusammenarbeit mit Weitsicht, daher ist mein Credo:
„Wer nur auf seinen Nabel schaut, versäumt die besten Ab-, An- und AusSichten!“