Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten der Bürgervereinigung Wolfratshausen e.V.
Wir gehen #WORWÄRTS, haben erfolgreich ein ausgewogenes, starkes Team zusammen gestellt und setzen uns mit Herzblut, zusammen mit Bgm. Klaus Heilinglechner dafür ein, dass wir Wolfratshausen weiter voran bringen.

Es fanden bereits fünf Klausuren der BVW zur Vorbereitung für den Kommunalwahlkampf 2020 statt. Die Arbeitsgruppen sind sehr aktiv und entwickeln kreative, spannende Projekte.


Die Plakatständer werden vorbereitet

Am 07.12. wurde begonnen, die Wahlplakatständer für den kommenden Einsatz vorzubereiten.
Ein engagiertes Team, war mit Elan und viel Spaß bei der Sache.


Wahl-Info-Lounge TREFFPUNKT #’WORWÄRTS

Wahllounge worwärts

Es tut sich was im Schwankl-Eck!
Am 06.12.2019 haben wir offiziell unsere Wahl-Info-Lounge
TREFFPUNKT #’WORWÄRTS
eröffnet.

Passend zu unserem Konzept „BVWOR nah dran“, werden wir für die Bürgerinnen und Bürger von Wolfratshausen greifbar und ansprechbar sein. Wir möchten aus erster Hand hören, wo den Wolfratshausern der Schuh drückt, was sie sich wünschen und Fragen zur aktuellen Stadtpolitik beantworten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger von Wolfratshausen!

»mehr lesen


Nominierungsversammung

Kommunalwahl 2020 - Bürgervereinigung Wolfratshausen e.V. #worwärts

Am 31.10.2019 fand unsere Nominierungsversammung statt. »mehr lesen
Es geht #WORWÄRTS!


Fotos 5. Klausur am 23.11.2019
VORBEREITUNGEN FÜR DIE KOMMUNALWAHL 2020
Gruppenfotos, AG-Ideen zusammenfassen, Profile noch mal überprüfen, Give aways und Termine.
Es geht mit einem tollen, starken Team und viel Begeisterung #WORWÄRTS


Fotos 4. Klausur 26.10.2019
Es stellten sich die AGs vor und erörterten ihre vielseitigen und kreativen Ideen für Wolfratshausen.

Fotos 3. Klausur 14.09.2019


Fotos 2. Klausur 25.05.2019

Ziel war es, neuen zukünftige Stadtratskandidatinnen und -kandidaten Informationen darüber zu geben, was ein Mandat bedeutet, welcher zeitliche Aufwand eingeplant werden muss, wie die Ausschuss- und Gremienstruktur des Stadtrates aussieht.
Es wurden Ideen und Ziele für verschiedene Bereiche der Stadtpolitik erarbeitet und weitere Vorgehensweisen für den Kommunalwahlkampf 2020 festgelegt.

»Kommunalwahl 2014