Aktuelles / Infos

Aktuelles / Infos / News …

Hier erscheinen die aktuellen Neuigkeiten die Bürgervereinigung betreffend, oder andere aktuelle, interessante  Nachrichten.

Rama Dama RAMADAMA 2020 Wolfratshausen

So war unser RAMADAMA 2020:

Die Bürgervereinigung Wolfratshausen e.V. veranstaltete am 19.09.2020, auf Antrag ihres Fraktionssprechers Beppo Praller, ein RAMADAMA und lud alle Wolfratshauser Bürger*innen, Vereine, Parteien und Schulen herzlich dazu ein.

Die jährliche, kreisweite Müllsammelaktion musste aufgrund des Lockdowns im April leider ausfallen. Um die Natur in unserer unmittelbaren Umgebung zu schützen und die Aufenthaltsqualität und Attraktivität unserer Heimatstadt für uns Bürger*innen und unsere Gäste zu erhalten, gilt es, sich zusammen gegen die Vermüllung entlang der vielen naturnahen Wege, Plätze und Uferbereiche der Loisach einzusetzen. Das haben wir gemacht und dabei haben sich uns über 100 Bürgerinnen und Bürger angeschlossen und fleißig mit uns Müll gesammelt.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass auch über 40 Kinder und Jugendliche tatkräftig mit anpackten.

Ebenfalls sehr engagiert mitgeholfen haben der Verein Surfing Wolfratshausen, die Fraktion der Grünen, die Naturfreunde und eine super Truppe vom Jugendhaus La Vida.

»mehr lesen


17. – 19.07.2020

CHARITY IM ISARTAL / füreinander bewegen

wir waren für die gute Sache dabei


Ergebnis der Stichwahl am 29.03.2020

“Ich bedanken mich bei allen, die mir Ihr Vertrauen und ihre Stimme geschenkt haben. Jetzt geht es daran die Stadt gemeinsam weiter zu bringen und aus der derzeitigen schwierigen Zeit zu führen. Ich möchte das Beste für unsere Stadt und hoffe auch die zu erreichen, die mir ihre Stimme nicht gegeben haben.
Bleibt alle gesund!
Herzlichen Dank
Klaus Heilinglechner”